Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Kultur & Freizeit / Festivals / Ausstellungen / Figurentheatertage 2018 / "Der kleine Rabe Socke" - 29. Eppelb. Figurenth.-Tage 2018
Was "Der kleine Rabe Socke" - 29. Eppelb. Figurenth.-Tage 2018
Wann 13.03.2018
von 09:00 bis 10:00
Wo big Eppel, Europaplatz 4, 66571 Eppelborn
Termin übernehmen vCal
iCal

Alles wieder gut!

oder wie der kleine Rabe zu seinem Namen kommt!

und Alles geheim!

 Eines Tages bekommen die Mäuse eine Einladung und wissen nicht, welche von ihnen gemeint ist. Kein Wunder, sie haben ja auch keine Namen. Das muss sich ändern. Da will der Rabe natürlich auch einen Namen haben, obwohl er doch ganz einmalig und unverwechselbar ist. Aber das ist gar nicht so einfach, er kommt richtig ins Grübeln, welcher Name der Beste wäre. Außerdem wird er auch noch krank und glaubt, dass das vom vielen Nachdenken kommt. Die Dachs-Mutter pflegt ihn und als er wieder gesund ist, haben seine Freunde eine Überraschung für ihn: Den Namen SOCKE. Warum ihnen das nur nicht gleich eingefallen war!

 

Foto: Puppentheater Drehwurm/Hürth

Dann lädt das Schaf die Freunde ein, damit sie beim Einräumen seines frisch gestrichenen Zimmers helfen können. Selbstverständlich hat es zur Belohnung eine gut versteckte Überraschung. Aber die Freunde sind so neugierig, dass sie beinahe alles verderben…

 Alter:              ab 3 Jahren

Spieldauer:    ca. 45 Minuten

Spielart:         Tischfiguren, Schauspiel

 www.puppentheater-drehwurm.de

Eintrittspreise:

Kinder 4,00 Euro

Erwachsene 6,00 Euro

Familienkarte (max. 2 Erw., 3 Kinder) 17,00 Euro

 Vorverkauf:

Rathaus Eppelborn, Bürgerinformation, Tel.06881/969100

big Eppel, Tel. 06881/8960681 o. www.bigeppel.de

 

Information:                                      Gemeinde Eppelborn

                                                           Rathausstr. 27

                                                           66571 Eppelborn

                                                           Tel. 06881/962628

                                                           Fax 06881/8960007

                                                           Fax 06881/969222

                                                           www.eppelborn.de

                                                           E-Mail-Adresse: scholtes.aloysius@kulturamt-ppelborn.de