Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Kultur & Freizeit / Festivals / Ausstellungen / Figurentheatertage 2018 / "Das Höhlenkind" - 29. Eppelb. Figurenth-Tage 2018
Was "Das Höhlenkind" - 29. Eppelb. Figurenth-Tage 2018
Wann 14.03.2018
von 09:00 bis 10:00
Wo big Eppel, Europaplatz 4, 66571 Eppelborn
Termin übernehmen vCal
iCal

 Die Geschichte beginnt vor 30000 Jahren in einer Höhle der Pyrenäen. Die Menschen jagten Urpferde und Bisons und bemalten die Höhlenwände mit Tieren. Hauptfigur der Geschichte ist Ard, ein Junge aus einer Urmenschensippe. Durch seine Augen erleben die Besucher die Geschichte. Er wird durch eine Naturkatastrophe von seiner Sippe getrennt und muss nun allein in der Wildnis zurechtkommen.  Wie kann er sich Nahrung beschaffen? Wie kann er sich vor Regen, Kälte oder wilden Tieren schützen? Wie findet er andere Menschen? Und werden sie ihn aufnehmen oder ihm feindlich gesinnt sein? Ard begegnet auf seiner Suche nach einer neuen Heimat Mammuts und wird von einem Höhlenbären verfolgt. Schließlich gelingt es ihm Feuer zu machen und so nachts wilde Tiere zu verjagen. Nachdem er allerlei Gefahren bestanden hat und fremden Menschen begegnet ist, wird er schließlich von einer neuen Sippe aufgenommen

 Das Höhlenkind 1

Copyright: Fliegendes Theater

Ausgezeichnet mit dem IKARUS-Preis des JugendKulturService Berlin 2016

Alter:              ab 6 Jahren

Spieldauer:    ca. 55 Minuten

Spielart:         Tisch- und Stabfiguren, Trickanimation, Schauspiel, Musik

 www.fliegendes-theater.de

Eintrittspreise:

Kinder 4,00 Euro

Erwachsene 6,00 Euro

Familienkarte (max. 2 Erw., 3 Kinder) 17,00 Euro

Vorverkauf:

Rathaus Eppelborn, Bürgerinformation, Tel.06881/969100

big Eppel, Tel. 06881/8960681 o. www.bigeppel.de

Information:                                      Gemeinde Eppelborn

                                                           Rathausstr. 27

                                                           66571 Eppelborn

                                                           Tel. 06881/962628

                                                           Fax 06881/8960007

                                                           Fax 06881/969222

                                                           www.eppelborn.de

                                                           E-Mail-Adresse: scholtes.aloysius@kulturamt-eppelborn.de