Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2013 / II. Quartal / 18. KW / Frühlingsfest Tennisvereins Blau-Weiß Eppelborn/Dirmingen

Frühlingsfest Tennisvereins Blau-Weiß Eppelborn/Dirmingen 

Tennisturnier_IMG_4387.JPG„Ich finde es eine tolle Sache, dass der TC Blau-Weiß Eppelborn/Dirmingen als Mitglied des Deutschen Tennisbundes die Aktion „Deutschland bewegt sich“ aktiv unterstützt“, so Bürgermeisterin und Schirmherrin Birgit Müller-Closset bei ihrer Begrüßung.

Eppelborn bewegt  sich in einem großen Tempo gegenwärtig. Ob Turnvereine, unsere Schulen und Kitas – das Bewegungsprogramm ist fest installiert in unserer Gemeinde und das ist  gut so, weil Bewegung gesund ist und vielen Erkrankungen vorbeugt, insbesondere den sog. Volkskrankheiten wie Rückenleiden, Osteoporose, Diabetes oder Bluthochdruck.

Tennis gehört zum Breitensport und  ist eine wunderbare Sportart, um sich körperlich und geistig  fit zu halten. Das sportliche Programm des Tennisvereins beim Frühlingsfest in Dirmingen, wie Fitnesstraining auf dem Tennisplatz (Cardio Tennis), Fußballtennis und Schnuppertennis für Erwachsene und Kinder lud zum Mitmachen ein, und viele Interessierte absolvierten ein kostenloses Schnuppertraining trotz des kühlen Wetters am vergangenen Sonntag. Sogar eine Modenschau über die aktuelle Tennismode wurde outdoor im Kühlen meisterlich von jungen Models präsentiert. Ein vorbildhafter Verein, TC Blau-Weiß Eppelborn/Dirmingen, mit seinem 1. Vorsitzenden Thomas Johannes.