Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2013 / IV. Quartal / 41. KW / Sinfonische Matinee verzauberte die Zuschauer mit klassischer Musik

Sinfonische Matinee verzauberte die Zuschauer mit klassischer Musik

IMG_2085.JPGDie über 60 Musikerinnen und Musiker spielten sehr professionell trotz ehrenamtlichem Musizieren. Der international bekannte Dirigent Vilmantas Kaliunas bezauberte nicht nur die begeisterten Zuschauer, sondern erzeugte im großen Orchester eine große Harmonie.

Die Zuschauer waren begeistert von Stücken wie der Ouverture „Die Zauberharfe“ von Franz Schubert oder der Sinfonie Nr. 1 B - Dur von Robert Schumann.  Einen Riesenapplaus bekam die Solistin Amanda Kleinbart vom Staatstheater Saarbrücken als Solistin im Konzert für Horn und Orchester Nr. 4 Es – Dur von Wolfgang Amadeus Mozart. Eine sehr schöne Veranstaltung, bei der sich die Gemeinde als Veranstalter allerdings mehr Eppelborner Zuschauer gewünscht hätte. Eigentlich sehr schade für die Kultur in unserer Gemeinde.