Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2014 / 27. KW / Lustwandeln, Schlemmen und Entspannen

Lustwandeln, Schlemmen und Entspannen

Kreisrosenschau und klingende Gärten auf Finkenrech

Der Kreisverband für Gartenbau und Landschaftspflege im Kreis Neunkirchen lud am vergangenen Sonntag zur 44. Kreisrosenschau ein. Herr Groß, der Vertreter des Kreisverbandes, durfte zusammen mit der Schirmherrin und Landrätin Cornelia Hoffmann-Bethscheider viele Gäste begrüßen. Zu den Ehrengästen zählten die Rosenkönigin Marina I., Umweltminister Reinhold Jost, Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, der Ortsvorsteher von Dirmingen, Manfred Klein, und der Bundestagsabgeordnete Christian Petry. 5 Rosenvereine hatten wunderbare Rosenkreationen geschaffen, die von allen Besuchern bewundert wurden. Die Kreisrosenschau war eingebettet in die Veranstaltung „Klingende Gärten“ mit einem herausragenden musikalischen und künstlerischen Rahmenprogramm. Daneben fand auf dem Festplatz ein schöner Rosenmarkt mit Schlemmermeile statt. 10 Künstler- und Musikgruppen begeisterten das Publikum auf verschiedenen Plätzen von Finkenrech. Sogar ein musikalisches Kinderprogramm  sorgte für gute Laune. Auf hohen Stelzen war Mademoiselle Fleur ein außergewöhnlicher Blickfang, ihre Melodien entführten nach Frankreich und ließen von Lavendelfeldern träumen. Bekannte Musikgrößen wie Ro Gebhardt, das Duo Melancolia, Daniel Roth,  The Blue Rocking Boys und am Schluss noch Cuban Affairs sorgten für musikalische Highlights. Überall duftete es nach Blumen, Crémant und Rosenlikör. Wir freuen uns schon heute auf eine Wiederholung  dieser herausragenden musikalischen Veranstaltung im nächsten Sommer, dann aber mit viel Sonne.

Kreisrosenschau

Kreisrosenschau

Kreisrosenschau

Kreisrosenschau

Kreisrosenschau

Kreis