Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2014 / 47.KW / “Daheim ist daheim“

“Daheim ist daheim“

Überragendes Benefizkonzert der Bergmusikanten

Im voll besetzen big Eppel fand am vergangenen Samstag ein musikalisch überragendes Benefizkonzert der Bergmusikanten der Bergkappelle der RAG an der Saar statt. Für viele ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Gemeinde ist dieses alljährliche Konzert, das dieses Jahr bereits zum 12. Mal stattfand, ein Highlight, auf dessen Besuch sie sich lange im Voraus freuen.

Das Konzert verbindet stets Musik mit Hilfe für  einen sozialen Zweck – dieses Jahr durfte für die Eppelborner Tafel gespendet werden. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset dankte den Bergmusikanten unter Leitung von Bernhard Stopp für ihre tolle Musik und ihre Treue zu Eppelborn. Die  Organisatoren Hans-Georg Schmitt von der RAG und H. Scholtes von der Gemeinde Eppelborn hatten alles bestens vorbereitet. Die Zuschauer  waren begeistert von einem Feuerwerk der volkstümlichen Blasmusik mit Polkas, Walzern und Solowerken und dem sympathischen Gesangsduo Julia und Klaus.

Benefiz1  Benefiz2

Benefiz3  Benefiz4