Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2016 / 48-kw / Adventsaustellung der KFD St. Sebastian und Bücherausstellung zeigt Kreativität und Organisationstalent

Adventsaustellung der KFD St. Sebastian und Bücherausstellung zeigt Kreativität und Organisationstalent

 

Zum vorletzten Wochenende im November hatten die KFD St. Sebastian und das Team der Bücherausstellung zu einem Treffen in adventlicher Atmosphäre eingeladen. 

Die traditionelle Handarbeitsausstellung fand auch in diesem Jahr wieder im Pfarrheim statt. Die Handarbeitsgruppe um die 1. Vorsitzende der KFD St. Sebastian, Gertrud Rothenbusch, hatte das ganze Jahr über kreativ gewirkt. So konnten den Besuchern eine breite Auswahl an liebevoll gefertigten Artikeln zum Kauf angeboten werden. Darunter waren Glückwunschkarten, Bastelarbeiten aus Holz und Papier, Adventskränze und lustige Türstopper aus Strümpfen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Das Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen. Es ist geplant, den Erlös des Verkaufes der Eppelborner Tafelrunde sowie anderen sozialen Einrichtungen zu spenden. Durch den Ausschank von Fairtrade-Kaffee (Kaffee aus fairem Handel, der die Arbeitsbedingungen der Kaffeebauern verbessert und sich auch für den Schutz der Umwelt einsetzt) konnte man Menschen vor Ort und im Ausland etwas Gutes zu tun. Die selbstgemachten Zimtwaffeln und der Schweinskäs wurden gerne gekauft. Das Team, das die Buchausstellung in der Pfarrbücherei ausrichtete, hatte unter anderem Koch- und Backbücher, Romane, Kalender sowie Kinder- und Jugendbücher im Angebot.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset zeigte sich begeistert von der Detailverliebtheit der Waren und der Vielfalt der Bücher, die zum Verkauf standen. Den Organisatoren der Handarbeitsausstellung und des Bücherbasars gebührt Anerkennung für die großartige Arbeit im Vorfeld und während der Ausrichtung der Veranstaltung. Die Adventsausstellung ist gemeinsam mit der Bücherausstellung ein lobenswertes Beispiel dafür, wie kreativ und engagiert die Menschen in unserer Gemeinde sind.