Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2016 / 38-kw / Schönster Sonnenschein bot idealen Rahmen für das Gemeindetennisturnier 2016

Schönster Sonnenschein bot idealen Rahmen für das Gemeindetennisturnier 2016


Die diesjährige Ausgabe des traditionellen Gemeindetennisturniers fand bei bestem Wetter statt. Der gastgebende TC Eppelborn-Dirmingen lieferte sich mit dem TC Wiesbach sowie den Tennisfreunden Habach einen äußerst spannenden sportlichen Wettkampf. Am 6., 7. und 9. September wurden insgesamt 18 Begegnungen ausgetragen und zwar in den Kategorien Jugend, Aktive und in vier verschiedenen Seniorenkategorien. Alle Spiele wurden als Doppel-Mixed bestritten, also in 2-er Teams von Frauen und Männern. Wiesbach ging mit dem hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt siegreich aus dem Turnier hervor. Zwischen dem Zweitplazierten TC Eppelborn-Dirmingen und den Tennisfreunden Habach lag ebenso nur ein Punkt Abstand.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset übernahm als Schirmherrin am Finaltag gerne die Siegerehrung. Sie zeigte sich erfreut von den freundschaftlichen Beziehungen der drei Tennisvereine in der Gemeinde Eppelborn. Auch nach dem Sport saßen Teilnehmer, Gäste und Organisatoren noch lange in dem gemütlichen Vereinsheim des TC Eppelborn-Dirmingen zusammen. Für das leibliche Wohl war dank der Gastfreundschaft des TC Eppelborn-Dirmingen an allen drei Tagen bestens gesorgt.

Ein herzlicher Dank geht an das Vorstandsteam des TC Eppelborn-Dirmingen und alle weiteren Unterstützer/Innnen, die das Turnier zu einem gemeinschaftlichen Erlebnis werden ließen. Sportliche Betätigung wird in der Gemeinde Eppelborn großgeschrieben. Besonders positiv ist, dass die Vereine in unserer Gemeinde zahlreiche Gelegenheiten für Begegnungen schaffen.