Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2016 / 44-kw / SR 1 besucht Kindertagesstätte Bubach-Calmesweiler

SR 1 besucht Kindertagesstätte Bubach-Calmesweiler


Wie bereits berichtet, konnte dank der engagierten Arbeit des Fördervereins der Kindertagestätte Bubach-Calmesweiler ein motorisierter Kinderkrippenbus für die Allerkleinsten angeschafft werden. Die Mitglieder des Fördervereins um dessen Vorsitzende, Yvonne Gruber-Flausse, hatten sich mit viel Einsatz darum bemüht, die Anschaffung des Busses zu ermöglichen. In Bubach-Calmesweiler war Ende Juni die Band „Restless Legs“ mit ihrer Sängerin und Mitarbeiterin der KiTa Wirbelwind,  Rebecca Oswald, bei einem Benefizkonzert aufgetreten. Nun können die Kinder im Alter von 1 bis zu drei Jahren an sicheren Spaziergängen teilnehmen.

SR1-Moderator Marc Weyrich besuchte die Kinder der Kindertagesstätte zu Beginn dieser Woche, um sich das tolle neue Gefährt anzusehen.  Es handelt sich dabei um den einzigen motorisierten Kinderkrippenbus im Saarland. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset ließ es sich nicht nehmen, die Kinder an diesem Tag ebenfalls zu besuchen. Der Saarländische Rundfunk nahm sich die Zeit für einige Gespräche mit den Beteiligten. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und Heike Deutscher zeigten sich sehr erfreut, dass die Kleinen jetzt stets sicher unterwegs sind. Die Kinder erzählten dem Moderator begeistert, dass sie mit dem Bus zum Spielplatz und zu allen Bauernhöfen der Umgebung gehen würden.

Am vergangenen Mittwoch wurde der Beitrag dann bei SR 1 im Rahmen der Sendung „Hallo Saarland“ ausgestrahlt. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset freut sich mit den Kindern, den Verantwortlichen der Kindertagesstätte und des Fördervereins über den motorisierten Kinderkrippenbus. Die Leitung der Gemeindeverwaltung wünscht den Kindern noch viel Spaß während aller Ausflüge mit dem leuchtend gelben Gefährt.