Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2016 / 45 kw / Wirtschaftsförderung on tour - Geschäftsneueröffnung Physiotherapie Andrea Reinhard in der Lebacher Straße 1

Wirtschaftsförderung on tour - Geschäftsneueröffnung

Physiotherapie Andrea Reinhard in der Lebacher Straße 1

 

Seit dem 07. November 2016 hat sich in Dirmingen, Lebacher Straße 1, in dem ehemaligen Schleckermarkt die Physiotherapie-Praxis Andrea Reinhard niedergelassen. Damit konnte ein länger bestehender Leerstand wieder erfolgreich beseitigt werden. Erhebliche und zum Teil sehr aufwändige Umbauarbeiten waren notwendig geworden, um die jetzigen Therapieräume beziehen zu können. Auf einer Gesamtfläche von 155 m² wurden 3 Behandlungsräume eingerichtet, die in einem angenehmen Weißton mit Tageslicht eine wohlige Atmosphäre erzeugen. Professionelle, moderne Trainingsgeräte im sehr geräumigen lichtdurchflutenden Gymnastik- und Schulungsraum ermöglichen darüber hinaus ein effektives und gelenkschonendes Training für Personen mit einem besonderen Handicap. Ein Pluspunkt ist sicherlich der ebenerdige, behindertengerechte Eingangsbereich, der insbesondere gehbehinderten Personen und Rollstuhlfahrern sehr entgegenkommt.

Die junge, dynamische Physiotherapeutin übt ihr Gesundheitsgewerbe seit dem Jahre 2000 aus und kann somit auf eine langjährige berufliche Erfahrung verweisen. Nach reiflicher Überlegung hat sie sich nach den beruflichen Stationen in Schmelz und Dirmingen entschlossen, selbständig zu werden und damit eine neue berufliche Herausforderung angenommen.

Zurzeit praktiziert die sympathische Jungunternehmerin noch alleine in den „eigenen vier Wänden“. Doch das kann sich bald ändern. Denn bereits am Tag der offenen Tür am 04. November 2016 waren viele Besucher gekommen, die ihr zu ihrem Neustart alles Liebe und Gute wünschten.

Auch die Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, die mit dem stellvertretenden Ortsvorsteher Frank Klein und dem Wirtschaftsförderer Hans-Peter Hoffmann die neue Therapie-Stätte besichtigte, wünschten der jungen Physiotherapeutin einen guten Start und viele zufriedene Patienten.

Neben der klassischen Krankengymnastik werden noch manuelle Lymphdrainage, Kälte- und Wärmetherapie-Behandlungen, Kinesiotaping sowie Präventions- und Gesundheitskurse angeboten.

Behandlungstermine werden gerne unter der Telefonnummer 06827-9025955 sowie per E-Mail: PT.ANDREA.REINHARD@GMAIL.COM entgegengenommen.