Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2016 / 50-KW / Zweites Glühweinfest in Hierscheid war für Groß und Klein ein voller Erfolg

Zweites Glühweinfest in Hierscheid war für Groß und Klein ein voller Erfolg

Die zahlreichen vorweihnachtlichen Veranstaltungen in den Ortsteilen der Gemeinde Eppelborn sind ein schönes Beispiel für das Engagement, mit dem die Einwohner für eine facettenreiche Kulturlandschaft sorgen. Das zweite Glühweinfest in Hierscheid am 10. Dezember war die erfolgreiche Fortsetzung der Premiere im vergangenen Jahr. Der SPD-Ortsverein Hierscheid um seinen Vorsitzenden Marco König konnte gemeinsam mit der Schirmherrin, Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, zahlreiche Gäste begrüßen, darunter Stefan Groß, Peter Stein sowie den Bundestagsabgeordneten Christian Petry, den Ortsvorsteher von Hierscheid, Reiner Paul, sowie den Ortsvorsteher von Macherbach, Jürgen Nürnberger.

Das Jugendorchester des Instrumentalvereins Eppelborn um seinen Leiter Florian Geibel unterhielt die Menschen mit Weihnachtsliedern und anderen schönen Melodien. Der Besuch des Nikolauses und seiner Helfer löste bei den Kindern Begeisterung aus, denn der Nikolaus, Knecht Ruprecht und die Elfen hatten für die jungen Besucher ein kleines Geschenk dabei. Unter anderem kamen selbstgemachte Waffeln und Liköre sehr gut an. Die  integrative Gruppe Regenbogen war mit einem Stand vertreten und verkaufte detailverliebte Holzarbeiten. Ein Teil des Erlöses des Glühweinfestes wird der Gruppe Regenbogen zukommen.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset freute sich, dass die Besucher des Glühweinfestes auf diese Weise das Schöne mit dem Engagement für einen sozialen Zweck verbanden. Hoffen wir also, dass diese tolle Veranstaltung für alle Altersstufen auch im nächsten Jahr fortgesetzt wird.