Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2017 / KW 48 / LOST PLACES FOTOWORKSHOP in Wiesbach

LOST PLACES FOTOWORKSHOP in Wiesbach

Am 25. und 26. November wurde das alte Landheim in Wiesbach von insgesamt acht Jugendlichen aus Eppelborn erkundet und fotografisch festgehalten. Die Teilnehmer wurden mit hochwertigen Digitalkameras ausgestattet, so dass unter der Anleitung vom Fotoclub Merchweiler professionelle Fotos geschossen und bearbeitet werden konnten. Neben einer technischen Einführung zum Thema Digitalkamera und Bildbearbeitung gab es eine Menge Tipps & Tricks von den Mitarbeitern des Fotoclubs, wie man z.B. eine Bild-Szene „ins richtige Licht“ rücken kann.

Die jungen Fotografen waren mit Begeisterung bei der Sache und so wurden viele „dunkle Ecken“ und „längst verlassene Orte“ erkundet und aus der Perspektive der Jugendlichen per Kamera festgehalten. In einem eigens dafür hergerichteten Kreativraum wurden anschließend die Bilder gesichtet, sortiert und bearbeitet. Die von den Jugendlichen gemachten Bilder können unter dem Links: https://fotoworkshop2017.wordpress.com/ eingesehen werden.

Es kann jetzt schon verraten werden, dass sehr viele tolle und interessante Fotos zusammen gekommen sind. Die besten Fotos werden anschließend mit Preisen prämiert und über eine Ausstellung allen Bürgern zugänglich gemacht.

Ein tolles Kreativangebot für Jugendliche, bei dem ein Stück Vergangenheit des Landheims Wiesbach nochmal „heimatkundlich“ für die Nachwelt festgehalten wurde.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die tolle Unterstützung an den Fotoclub Merchweiler, unseren Betreuer Daniel, der Stiftung für Bürger im Landkreis Neunkirchen, Krämer IT Solutions GmbH Eppelborn, dem Landrat Sören Meng, unserer Bürgermeisterin Müller-Closset und unseren Jugendlichen für ihr tolles Engagement in dieser Sache!

Fotoworkshop_B1_JuliaJohann (Medium).jpg

Fotoworkshop_B2_MaikeDetemple (Medium).jpg

Fotoworkshop_B3_NiclasJungen.jpg

Fotoworkshop_B4_NinosNanoEmelyZimmer.jpg