Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2017 / KW 29 / Abenteuerfreizeit der Gemeinde Eppelborn mit Spaßfaktor - Garantie!

Abenteuerfreizeit der Gemeinde Eppelborn

mit Spaßfaktor - Garantie!


Auch in diesen Sommerferien gab es während der Abenteuerfreizeit für die Kinder

in der Gemeinde Eppelborn wieder Einiges zu erleben.

Neben vielen kreativen Angeboten wie zum Beispiel Nassfilzen, Blütenseife selber machen, „Grasköpfe“ basteln, Jonglierbälle und Wurfdosen herstellen,

waren die beiden Ausflugstage ins Bosiland und in der zweiten Woche auf die Alpaka Farm sicherlich wieder besondere Höhepunkte für die Kinder. Neben den vielen Informationen zu den Alpakas konnten die Kinder auch mit den Tieren auf „Tuchfühlung“ gehen und im direktem Kontakt die Tiere kennen lernen.

Abgerundet wurde das Ferienprogramm mit jeder Menge Wasserspass (durch die teils heißen Temperaturen) Theater- und Bewegungsspiele.

Die Gemeinde Eppelborn bietet in Zusammenarbeit mit der Rothenbergschule auch Kindern mit einem Handicap die Möglichkeit, an diesem Ferienangebot teilzunehmen, was in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen wurde.