Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2017 / KW 34 / Stadtradel-Teilnehmer treten erfolgreich in die Pedale und erfahren damit viel Anerkennung

Stadtradel-Teilnehmer treten erfolgreich in die Pedale und erfahren damit viel Anerkennung

 

 

11 Teams und insgesamt 106 Radfahrer haben im Zeitraum vom 21.05.-11.06.2017 für Eppelborn an der bundesweiten Kampagne „Stadtradeln“ teilgenommen.

 

Mit einer Gesamtleistung von 35.757 Kilometern und einer CO2-Vermeidung von 5.078 kg haben wir mit Eppelborn verdient den zweiten Platz in der Landeskategorie „ Kommune mit den meisten Kilometern pro Einwohner“ erreicht.

 

Die Siegerehrung der Eppelborner Teilnehmer fand dieses Jahr am 15.08., dem Tag der Jugend auf dem Marktplatz in Eppelborn statt.

Trotz des Wolkenbruchs und kurzen Gewittern kamen die Mannschaftskapitäne der Gewinnerteams vorbei, um ihre Urkunden und Präsente entgegen zu nehmen.

 

Geehrt wurde Arno Zewe, welcher mit 82 Jahren der älteste Teilnehmer bei Stadtradeln in Eppelborn war. Für ihn gab es eine Auswahl seiner Lieblingsweine von der badischen Weinstraße aus Kaiserstuhl.

 

Bestes Team mit den meisten Kilometern pro Radfahrer wurde das Team „Kommpower“ rund um Stadtradel Star Patrick Hell. Mit neun Teilnehmern wurden insgesamt 7.676,1 Kilometer geradelt.

 

Ganze 859,1 Kilometer radelten auch die Mitglieder des Teams „Rathaus“ und wurden somit Sieger in der Kategorie „Bestes Betriebsteam“. Maria Fuchs nahm als Teamkapitän die Urkunden und Präsente entgegen.

 

Die Bürgermeisterin bedankte sich bei allen Teilnehmern für das tolle Engagement in der Gemeinde Eppelborn rund um das Thema „Radfahren“. Das größte Team war auch in diesem Jahr wieder der RV Schwalbe mit 46 Radlern und einer tollen Gesamtleistung von 19.588 Kilometern. Auch Ihnen gilt ein großer Dank, dass der Verein diese Kampagne immer stark vertritt.

 

Besonders erfreuend war in diesem Jahr die zahlreiche Anmeldung von Familienteams bei Stadtradeln. Aus diesem Grund wird im nächsten Jahr das beste Familienteam prämiert!

 

Im Namen der Koordinatoren von Stadtradeln in Eppelborn möchten wir uns für die tolle Leistung in unserer Gemeinde herzlich bedanken.