Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2017 / KW 35 / Sommer am Schloss Buseck: Musik und Spaß für die ganze Familie vor wunderschöner Kulisse

Sommer am Schloss Buseck: Musik und Spaß für die ganze Familie vor wunderschöner Kulisse

 

Die beliebte Konzertveranstaltung „Sommer am Schloss Buseck“ wurde am vergangenen Wochenende mit schönem Wetter belohnt. Die Bürgermeisterin und Schirmherrin, Birgit Müller-Closset, zeigte sich begeistert von dieser schönen Veranstaltung für die ganze Familie. Samstags brachten die „Golden Slippers“ mit Dixieland und Oldtime-Jazz die Füße der zahlreichen Besucher zum Mitwippen.  Der Vorsitzende des Musikvereins Bubach-Calmesweiler, Michael Zawar, hatte Geburtstag und freute sich über ein Ständchen der Golden Slippers. Im Schlosspark begeisterte das Duo „Enjoy“ mit einer gelungenen Mischung aus Pop, Rock und Schlager bei der Sommernachtsparty.

Sonntags ging es beschwingt weiter mit einem Frühshoppenkonzert des Musikvereins Landsweiler im Schlosspark. Der Musikverein Bubach-Calmesweiler hatte ein leckeres Mittagessen und später Kaffee und Kuchen im Angebot. Die Stammtischmusik des Vereins transportierte die Atmosphäre eines bayrischen Wirtshauses nach Bubach-Calmesweiler. Mit Marschmusik, Polkas sowie einem Schlagerpotpourri traf der Musikverein Schiffweiler den Geschmack der Besucher. Modernen Jazz und Swing hatte die Stadtkapelle Neunkirchen mitgebracht. Der Musikverein Landsweiler sorgte für tolle Stimmung mit Original Blasmusik.  Die Kinder hüpften mit Ausdauer begeistert auf der übergroßen Springburg. Dieses abwechslungsreiche musikalische Sommerfest des Musikvereins Bubach-Calmesweiler und der Gemeinde Eppelborn konnte nur deshalb so vielen Besuchern zwei unterhaltsame Tage bieten, weil viele befreundete Vereine und Organisatoren aus der Gemeinde Eppelborn und darüber hinaus Hand in Hand arbeiteten. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset fasste die Veranstaltung als ganz tolles Programm vor passender Kulisse zusammen.