Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2017 / KW 45 / Abschluss-Event des 34. ADAC Touristik- und Heimatwettbewerbs im big Eppel in Eppelborn im Jubiläumsjahr des MSC Eppelborn

Abschluss-Event des 34. ADAC Touristik- und Heimatwettbewerbs im big Eppel in Eppelborn im Jubiläumsjahr des MSC Eppelborn

 

Der ADAC Saarland veranstaltet jedes Jahr den Tourstik- und Heimatwettbewerb, der sich auch 2017 großer Beliebtheit erfreute. Der Wettbewerb ist ähnlich einem Suchspiel, bei dem die Teilnehmer auf Rätsel- und Entdeckungstour durch das Saarland und die angrenzenden Regionen Luxemburg und Lothringen geschickt werden.

Zur großen Abschlussveranstaltung, die von dem ADAC Ortsclub MSC Eppelborn unterstützt wurde, konnte der Vorsitzende des ADAC Saarland e.V., Karl-Heinz Finkler, die Teilnehmer im Kultur- und Kongresszentrum big Eppel in Eppelborn begrüßen. Durch das Programm führte Michael Friemel, Moderator des Saarländischen Rundfunks.

Auch die Eppelborner Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset hieß die zahlreich angereisten Teilnehmer in Eppelborn willkommen. Für sie war dies eine gute Gelegenheit auf "Eppelborner Spezialitäten" und das Illtaler Land als lohnenswertes Ausflugsziel mit seinen vielfältigen Freizeitangeboten besonders hinzuweisen. Für die musikalische Umrahmung der mehr als zweistündigen, unterhaltsamen Veranstaltung sorgte das Jugendorchester des Instrumentalvereins Eppelborn unter Leitung von Florian Geibel.

Wie in jedem Jahr konnten die Teilnehmer eine Erinnerungsplakette erwerben und die treuesten Teilnehmer wurden besonders geehrt. Höhepunkt des Events war die große Verlosung mit zahlreichen Sachpreisen. Die Restaurantgutscheine wurden gesponsert vom DEHOGA Saarland. Hauptpreis war ein Erlebnisarrangement "Stadt, Land, Lust" mit zwei Übernachtungen im neuen "Glamping Resort" in der Biosphäre Bliesgau an der Saarlandtherme und ein Tag im Boutique Hotel Leidinger in Saarbrücken. Zusammen mit dem AMC Heusweiler wurde der MSC Eppelborn, der in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, mit einer Scheckübergabe in der Ortsclub-Wertung des diesjährigen Touristik- und Heimatwettbewerbs geehrt.

Der Wettbewerb wird unterstützt von der Tourismuszentrale Saarland, dem DEHOGA Saarland, den Saarland Versicherungen, von den Touristikorganisationen der Landkreise Merzig-Wadern, Saarlouis und St. Wendel, DER Touristik, von der Touristik-Info der Stadt Merzig und der Staatskanzlei des Saarlandes.