Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2018 / KW 03 / Erfolgreiches Schulturnier der Ringer in der Wiesbachhalle

Erfolgreiches Schulturnier der Ringer in der Wiesbachhalle

Auch in diesem Jahr fand am 10. Und 11. Januar in Wiesbach ein Ringerturnier für Schulkinder statt. Unter der Federführung der RG Illtal fand das Turnier am 10. Und 11.  Januar,  jeweils vormittags statt. Das Schulturnier verkörpert das Bemühen des Saarländischen Ringerverbandes (SRV), Ringen im Schulsport zu etablieren. Das Turnier in der Wiesbachhalle war das dritte seiner Art. Zum ersten Turnier 2016 kamen 89 Kinder aus acht Schulen. Zum zweiten Turnier kamen 152 Teilnehmern aus 15 Schulen. Dieses Mal kamen über 250 gemeldete Kinder aus 21 Schulen.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und Ortsvorsteher Stefan Löw besuchten das Turnier am zweiten Vormittag und waren überrascht von der großen Anzahl von Jungs und Mädels im Grundschulalter, die mit Begeisterung  und zum Teil zum ersten Mal sich im Ringersport ausprobierten. Eine tolle und interessante Sportart, die Körper und Geist gleichermaßen fordert und Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer erhöht.
03_Schulturnier im Ringen B1 (Large).jpg

03_Schulturnier im Ringen B3 (Large).jpg

03_Schulturnier im Ringen B4 (Large).jpg

03_Schulturnier im Ringen B2 (Large).jpg