Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2018 / KW 06 / „Alleh hopp“ - Eppelborn steht Kopp

Die Bürgermeisterin informiert

„Alleh hopp“ - Eppelborn steht Kopp

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
die Faasend ist in vollem Gange. Eppelborn mit seinen 8 Ortsteilen hat sich zur Hochburg des saarländischen Karnevals entwickelt.

Großartige Bühnen- und Showprogramme, närrische Büttenreden und feurige Tänze begeisterten Tausende von Zuschauern und verwandelten unsere Bürgerhäuser und Mehrzweckhallen in ein Narrenhaus mit närrischem Volk. Vor ausverkauften Häusern fanden insgesamt 13 Prunk- und Gala-Kappensitzungen statt, hinzukommen zwei Kinderkappensitzungen und etliche Mega-Partys, Hausbälle und närrische Veranstaltungen. Krönender Abschluss in diesem Jahr sind erneut unsere Fastnachtsumzüge mit anschließenden Feiern in Macherbach, Wiesbach und Bubach-Calmesweiler. Nicht zu vergessen die echte Rathauserstürmung am Faasendsamstag mit anschließendem Faschingszug zum big Eppel und Live-Musik der legendären Beavers.

Die neuen Herrscher von Eppelborn heißen:
Prinzessin Désirée I. und Prinz Peter II.

Ich würde mich freuen, wenn viele Närrinnen und Narren am Fasendsamstag ab 10.00 Uhr vormittags zum Rathaussturm direkt vor dem Rathaus in Eppelborn kommen, um dabei zu helfen, unsere Ortsvorsteher zu verhaften und in Ketten gelegt zum anschließenden Feiern in den big Eppel zu führen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Hilfskräfte, an Feuerwehr, DRK, Polizei, Ordnungsamt und Bauhof, die für die Sicherheit unserer Umzüge und die Sicherheit in unseren närrischen Hallen sorgen.
Ich bedanke mich im Namen unserer Gemeinde auch bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern, Trainerinnen und Trainern, Planern und Organisatoren der Eppelborner Fasenacht. Dank Ihres ganzjährigen Engagements sind wir einfach spitze.

Ich wünsche Ihnen einen lebensfrohen Start in ein närrisches Wochenende.


Ihre Bürgermeisterin
Birgit  Müller-Closset