Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2018 / KW 19 / Der „Dart-Wahnsinn“ geht weiter! Volle Häuser und eine großartige Stimmung an den Spieltagen.

Der „Dart-Wahnsinn“ geht weiter! Volle Häuser und eine großartige Stimmung an den Spieltagen.


Erst gewann Max Hopp in Saarbrücken, dann gewannen Axel Lehmann, Harald König, der „DC Checker“ und der „DC Knaub und alles“ in Eppelborn.

Zwei Wochen voller Dart. Spiele, die an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten waren. Dies erlebte die Gemeinde Eppelborn an den Spielorten des Jedermannturniers „Eine Gemeinde spielt Dart“.
Diese zweite Auflage startete am Freitag, den 13. Dies sollte sich jedoch nicht als schlechtes Omen herausstellen. Das Turnier begann mit über 80 Teilnehmen, somit konnte die Zahl im Vergleich zum letzten Jahr fast verdoppelt werden. Getrennt in Aktive und Nichtaktive gingen die Einzelspieler und Mannschaften auf die Pokaljagd.
Den Firmen Klaas Direktimport GmbH, proWIN Winter GmbH, Krämer IT Solutions GmbH und der Autogalerie Saar sei an dieser Stelle nochmals ein großer Dank ausgesprochen. Unsere Sponsoren unterstützten uns erneut mit großartigen Sachpreisen.
Bis alle Sieger feststanden wurde über 40 Stunden Dart gespielt. Der letzte offizielle Pfeil beim EGsD beendete das 171. Spiel des Turniers und bedeutete das 407. gespielte Leg. So viele Spiele bekommt man sicherlich bei keinem weiteren Turnier im Saarland geboten. Wenn doch,  werden wir es 2019 überbieten.
Doch auch der „Gute Zweck“ kam beim Turnier nicht zu kurz, so freuen sich die Veranstalter der ProWin-Stiftung eine Spende in Höhe von 265 überreichen zu können.
Dass es eine dritte Auflage im Jahr 2019 gibt, ist bei diesem riesigen Erfolg, sicherlich nicht verwunderlich. Deshalb liebe Gaststätteninhaber der Gemeinde Eppelborn, die diesjährigen Spielorte Zum Pflug, Macherbach, Gasthaus Bohlen, Bubach-Calmesweiler, Handelshof und Zur Feuerwach, Eppelborn, Destille und das Sportlerheim vom SV, Dirmingen können Euch sicher bestätigen, was dies für eine tolle Veranstaltung war. Den Spielorten sei auch hier nochmals recht herzlich gedankt.
Interessierte Spieler, Fans und Gaststätteninhaber sollten sich deshalb jetzt schon mal die Daten 03.05.2019 bis 18.05.2019 vormerken. Für diesen Zeitraum ist zurzeit die dritte Auflage geplant. Änderungen sind allerdings natürlich noch möglich. Vielleicht einfach zwischendurch auf www.dart-eppelborn vorbei schauen, ob es etwas Neues gibt.