Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2018 / KW 20 / Erfolgreicher 5. FGTS-Cup: Eppelborn erneut siegreich

Erfolgreicher 5. FGTS-Cup: Eppelborn erneut siegreich


Mehrere Freiwillige Ganztagsschulen richteten in der vergangenen Woche den traditionsreichen FGTS-Cup aus, der bereits zum 5. Mal stattfand. Die FGTS an der Gemeinschaftsschule Eppelborn um Leiter Winfried Zimmer veranstaltete das Turnier mit Unterstützung der Gemeinsschaftsschule Eppelborn. Die FGTS aus Eppelborn war wieder Gastgeber im Illtalstadion und ging als stolzer Sieger gegen die Gemeinschaftsschule Fraulautern aus dem Wettbewerb hervor. Bereits im vergangenen Jahr landete die FGTS der Gemeinschaftsschule Eppelborn auf Platz eins. Auf dem dritten Rang platzierte sich die Gemeinschaftsschule Neunkirchen Stadtmitte. Viertplatzierte wurde die Mannschaft der FGTS der Mandelbachtalschule. Der DRK Ortsverein Eppelborn stellte einen Rettungswagen mit zwei Sanitäterinnen zur Verfügung, was nicht selbstverständlich ist.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset überreichte die Pokale an die Erst- und Zweitplatzierten. Den besten Torschützen, Noah Priesnitz vom Eppelborner Team, ehrte sie ebenfalls. Günter Schmitt, der Vorsitzende des Fußballvereins Eppelborn, übergab den Pokal an die dritten Sieger. Frau Schütz als Vertretung der WIAF gGmbH, des Trägers der FGTS an der Gemeinschaftsschule Eppelborn, gratulierte der viertplatzierten Mannschaft mit einem Pokal. Die Eltern verkauften Getränke, Kuchen und Rostwürstchen und trugen damit ebenso zum Gelingen des Turniers bei.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, lobte die Sportlichkeit und Teamfähigkeit der Teilnehmer. Fußball trainiert auch Kompetenzen, die man über den Sport hinaus gut gebrauchen kann.


20_FGTSCup_B1.jpg

20_FGTSCup_B2.jpg

 

20_FGTSCup_B4.jpg

20_FGTSCup_B5.jpg

20_FGTSCup_B6.jpg