Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2018 / KW 35 / Sommer am Schloss Buseck: historische Kulisse als Garant für gute Feststimmung

Sommer am Schloss Buseck: historische Kulisse als Garant für gute Feststimmung

Die idyllische Atmosphäre des historischen Schlossparks, den schon Amandus von Buseck zu schätzen wusste, die festlich, musikalische Umrahmung, Essen, Trinken und tolles Wetter sind Garant für eine gute Feststimmung am Schloss Buseck.

Seit Jahren machen sich der Musikverein Bubach-Calmesweiler unter ihrem Vorsitzenden Michael Zawar in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Eppelborn die historische Kulisse zu Nutze und laden zur Veranstaltung „Sommer am Schloss Buseck“ ein, die inzwischen zu einem kulturellen Höhepunkt in der gesamten Gemeinde geworden ist.

Michael Zawar eröffnete gemeinsam mit Bürgermeisterin und Schirmherrin Birgit Müller-Closset am vergangenen Samstag das zweitägige Fest. Anschließend spielte die Irish-Folk Band APO im Schlosspark auf. Danach begeisterte das Duo „Enjoy“ mit einer gelungenen Mischung aus Pop, Rock und Schlager bei der Sommernachtsparty die Gäste bis tief in die Nacht und animierte den einen oder anderen das Tanzbein zu schwingen.

Der Sonntag begann mit dem traditionellen Frühschoppenkonzert des Musikvereins Landsweiler im Schlosspark. Ein reichhaltiges Mittagessen und selbst gebackener Kuchen verwöhnten die Besucher neben musikalischen Klägen auch kulinarisch.
Benachbarte und befreundete Musikvereine transportierten die Atmosphäre eines bayrischen Wirtshauses nach Bubach-Calmesweiler oder begeisterten die Festbesucher mit Marschmusik, Polkas sowie einem Schlagerpotpourri. Modernen Jazz und Swing hatte die Stadtkapelle Neunkirchen im Gepäck. Der Musikverein Landsweiler sorgte für tolle Stimmung mit Original Blasmusik. Ein buntes Kinderunterhaltungsprogramm rundete die gelungene Veranstaltung ab. Die Kinder hüpften mit Ausdauer und Begeisterung auf der übergroßen Springburg.

Dieses abwechslungsreiche, musikalische Sommerfest des Musikvereins Bubach-Calmesweiler und der Gemeinde Eppelborn konnte nur deshalb so vielen Besuchern zwei unterhaltsame Tage bieten, weil viele befreundete Vereine und Organisatoren aus der Gemeinde Eppelborn und darüber hinaus Hand in Hand zusammenarbeiten.

35_SommeramSchloss_B1.jpg

35_SommeramSchloss_B2.jpg

35_SommeramSchloss_B3.jpg

35_SommeramSchloss_B4.jpg

35_SommeramSchloss_B5.jpg

35_SommeramSchloss_B6.jpg