Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2018 / KW 45 / Italienische Impressionen: eine multimediale Reise nach Italien mit zauberhafter Musik

Italienische Impressionen: eine multimediale Reise nach Italien  mit zauberhafter Musik

Am vergangenen Sonntag nahm Thomas Reinhardt, Mitglied im Fotoclub Tele Freisen, das Publikum mit auf eine Reise nach Italien. Die abendfüllende Multivisionsshow „Italienische Impressionen“ wurde untermalt von wunderschöner Live-Musik. Nino Deda am Akkordeon sowie Michael Marx an der Gitarre unterhielten mit neu Komponiertem und italienischen Klassikern. Eine zauberhafte Musik entführte die Gäste im abgedunkelten big Eppel in wunderschöne Landschaften von Italien. Derweil Rotwein zu genießen war einfach perfekt. Vier verschiedene Stationen zeigten die landschaftlichen Schönheiten des Stiefels. Es begann mit dem Gardasee, wo sich alpenländische und mediterrane Einflüsse mischen. Als nächstes stellte Thomas Reinhardt die ligurische Küste vor, das UNESO-Weltkulturerbe Cinque Terre. Die fünf reizvollen Dörfer Monterosso al Mare, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore mit ihren bunten, verschachtelten Häusern sind weltweit bekannt. Sizilien war die dritte Station. Das Tal der Tempel in Agrigent und die Ruinen der früher mächtigen Griechen-Stadt in Selinunt zogen das Publikum in ihren Bann. Zum Schluss wurde der Ätna, mit 3000 Metern der höchste Vulkan Europas, vorgestellt.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Die Besucher waren von der einmaligen Veranstaltung  begeistert, eine  Zugabe zu einem geheimen Venedig wurde gerne angenommen. Italienisches Essen und Weine rundeten einen wunderschönen Abend ab. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset, die  diese Veranstaltung initiiert hatte, freute sich, dass die Multivisions-Show so großen Anklang fand und bedankte sich bei allen, die den Abend mitgestaltet haben. Nächstes Jahr findet ob des großen Zuspruchs eine musikalische Bilderreise nach Irland statt, mit den gleichen Künstlern.

45_italienische Impressionen B01.jpg

45_italienische Impressionen B02.jpg

45_italienische Impressionen B03.jpg

45_italienische Impressionen B04.jpg

45_italienische Impressionen B05.jpg

45_italienische Impressionen B06.jpg

45_italienische Impressionen B07.jpg

45_italienische Impressionen B08.jpg

45_italienische Impressionen B09.jpgallen, die den Abend


Fotos: Gemeinde Eppelborn