Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2018 / KW 47 / „Wir im Verein mit dir“ belohnt fleißige Mitspieler

„Wir im Verein mit dir“ belohnt fleißige Mitspieler

330 Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Eppelborn und Wiesbach-Dirmingen fanden sich in der Schulturnhalle der Grundschule Eppelborn zur Verlosung der Aktion „Wir im Verein mit dir – Grundschulkinder in Sportvereine!“ ein. Sieben tolle, sportliche Preise wurden von der real GmbH bereitgestellt.

Bernhard Schmitt, Landesbeauftragter für pädagogische Prävention, konnte neben zahlreichen Schülerinnen und Schülern auch Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset sowie den Geschäftsleiter des real SB-Warenhauses Bexbach, Dirk Reimschüßel, die Schulleiterinnen Bettina Henkes-Maubach und Jennifer Mees der Grundschulen Eppelborn und Wiesbach-Dirmingen mit ihren Kollegen begrüßen.

Die Verlosung ist die Folgeveranstaltung der Aktionsveranstaltung „Wir im Verein mit dir – Grundschulkinder in Sportvereine!“ im September. An diesem Tag waren den Grundschülern in einem aufregenden und kurzweiligen Programm mit Hilfe hervorragender Sportvereine 8 Sportarten vorgestellt worden. Die Künstler Martin Mathias (Deutscher Meister im Zaubern für Kinder), Dennis Ebert (alias „Eddi Zauberfinger“; Liedermacher) und Ibou (senegalesischer Trommel- und Rhythmiklehrer) sowie der SR-Moderator Georg Gitzinger warben bei den Kindern für den Eintritt in einen Sportverein.

Ziel der Aktion ist es, „Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren an Sportvereine heranzuführen, um einerseits den Vereinen begeisterungsfähigen Nachwuchs zu sichern und andererseits unsere Kinder zu gesunder Bewegung anzuhalten und ihnen soziales Lernen im Kreis guter Freunde und kompetenter Ansprechpartner zu ermöglichen“, erläuterte Bernhard Schmitt. Die Aktion ist auch in der Gemeinde Eppelborn sehr gut angekommen und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Unter den Kindern, die sich an der Aktion beteiligten und ihren MIT-MACH-PASS abgegeben haben, wurden durch die Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset attraktive Preise verlost, die vom real SB-Warenhaus Bexbach gespendet wurden. Besonderer Dank gilt der SAARLAND SPORTTOTO GmbH, die diese Aktionsveranstaltungen finanziell ermöglicht!

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset dankt den Veranstaltern, Sponsoren, den beiden Grundschulen und allen beteiligten Vereinen für ihr besonderes Engagement. Die Aktion hat auch gezeigt, dass es in der Gemeinde Eppelborn viele attraktive Freizeitangebote der Vereine für Kinder und Jugendliche gibt.



Fotos: Gemeinde