Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2018 / KW 49 / Gemütlich, bunt und weihnachtlich präsentierte sich der diesjährige Adventsbasar in Habach

Gemütlich, bunt und weihnachtlich präsentierte sich der diesjährige Adventsbasar in Habach

 

Bereits zum 19. Mal hatten der Ortsrat und die Habacher Vereine unter der Schirmherrschaft der Praxis Physiomed Stefanie Schmidt Land zum Adventsbasar auf den Dorfplatz und im Bürgerhaus Habach eingeladen.

Weihnachtslieder, der Duft von Glühwein, selbstgefertigtem Weihnachtsgebäck und köstliche Leckereien war für die Besucher, die aus allen Ortsteilen der Gemeinde Eppelborn gekommen waren, vorbereitet. Auf dem festlich geschmückten Dorfplatz und dem Bürgerhaus Habach stellte sich bereits die Vorfreude auf Weihnachten ein und vermittelte ein Gefühl der Wärme und Freude.
Weihnachts- und Adventsbastelarbeiten, Adventskränze und Gestecke, jede Menge Kunsthandwerk und regionale Produkte wurden im Bürgerhaus ausgestellt und zum Verkauf angeboten. Auch Bienenprodukte sowie Neues aus dem Habacher Marmeladenlädchen waren in diesem Jahr käuflich zu erwerben.
Besonderes Highlight war das große Geschicklichkeitsspiel für Erwachsene und Kinder mit attraktiven Preisen. Den ersten Preis bei den Erwachsenen, eine Ballonfahrt für zwei Personen gewann Manuel Kasubke, den 2. Platz, eine Fahrt nach München inklusive zwei Eintrittskarten zu einem Fußballspiel des FC Bayern München gewann Marcel Eiffler. Bei den Kindern belegte Louis Müller den 1. Platz und gewann ebenfalls eine Fahrt nach München inklusive zwei Eintrittskarten zu einem Fußballspiel des FC Bayern München. Den 2. Platz bei den Kindern gewann Lenny König. Er freut sich über einen neuen Rucksack. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch.
Die kleinen Gäste waren besonders vom Weihnachtsmann angetan, der für die braven Kinder, die in großer Zahl ins Bürgerhaus gekommen waren, viele kleine Überraschungen mitgebracht hatte.
Der Erlös der Veranstaltung aus dem Adventsbasar ist für soziale Zwecke bestimmt.

Dem Ortsrat Habach und den Habacher Vereinen dankte Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset für die gelungene Einstimmung auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Sie wünschte allen ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest.

49_AdventsbasarHabach_B1.jpg

49_AdventsbasarHabach_B2.jpg

49_AdventsbasarHabach_B3.jpg

49_AdventsbasarHabach_B4.jpg

49_AdventsbasarHabach_B4.jpg


Fotos: Gemeinde Eppelborn