Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2018 / KW 50 / Stille Zeit - Vorweihnachtliche Benefizkonzerte der Herold Singers und Freunde -

Stille Zeit - Vorweihnachtliche Benefizkonzerte der Herold Singers und Freunde -


Die Herold Singers sind sehr lange schon ein Aushängeschild des Habacher Karnevals und dafür bestens bekannt. Dass sie aber auch besinnliche und kritische Unterhaltung bieten können, zeigten sie vergangenes Wochenende wieder in zwei Konzerten im Bürgerhaus Habach. Unter dem Motto „Stille Zeit“ traten sie hier erneut für den guten Zweck auf.
Verstärkt durch Hennes & Mac, drei Akkustikgitarren und Akkordeon hatte die Formation ein abwechslungsreiches Programm präsentiert, in dem sowohl traditionelle Advents- und Weihnachtslieder, als auch Friedenslieder und selbstkomponierte, kritische Songs in mehrstimmigen Gesang vorgetragen wurden.

Neben gefühlvoll romantischen Liedern zur Weihnachtszeit beschäftigten sich die Herold Singers auch mit Krieg, Gewalt und Ungerechtigkeiten in der Welt, beispielsweise in „Wintertraum“, „die Großen und die Kleinen“ und dem Wehmut-Song „Das Feld von Athenry“, der u.a. durch die irischen Fans bei der Fußball-Europameisterschaft 2012 sehr bekannt wurde. Den Abschluss des unterhaltsamen Abends machten Hoffnungs- und Friedenslieder sowie Zugaben für die begeisterten Konzertbesucher. Als Belohnung für ihren gelungenen Auftritt erhielten die Herold Singers vom Publikum stehende Ovationen.
Nach den erfolgreichen Adventskonzerten der vergangenen vier Jahre haben die Herold Singers bereits ca. 15.000 Euro für wohltätige Zwecke in der Gemeinde Eppelborn spenden können. Der Erlös der beiden Konzerte kommt auch diesmal bedürftigen Menschen in der Gemeinde Eppelborn zu Gute.
Die Veranstaltung der Herold Singers in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Eppelborn war ein sehr schönes, gelungenes Weihnachtskonzert. Auch Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset war begeistert von den musikalischen Darbietungen und dankte allen Musikanten auch für ihr soziales Engagement.
50_Heroldsingers_B01.jpg

50_Heroldsingers_B02.jpg

50_Heroldsingers_B03.jpg

50_Heroldsingers_B04.jpg

50_Heroldsingers_B05.jpg

50_Heroldsingers_B06.jpg
Fotos: Gemeinde Eppelborn