Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2018 / KW 34 / 34. Tag der Jugend - Traumhaftes Wetter und ganz viele Besucher

34. Tag der Jugend - Traumhaftes Wetter und ganz viele Besucher

Mit dem traditionellen Kinderflohmarkt rund um den Eppelborner Marktplatz wurde der 34. Tag der Jugend am 15. August bei herrlichem Sonnenschein eröffnet. Schon am frühen Morgen waren die besten Flohmarktplätze belegt und die Kinder und Eltern konnten ihre Flohmarktartikel rege tauschen und verkaufen.

Um 11 Uhr spielte als erster Tageshöhepunkt das Jugendorchester und die Blockflötengruppe des Musikvereins Wiesbach unter der Leitung von Carlo Welker zum Frühshoppen auf.

Ab 13 Uhr stellten die Eppelborner Vereine und Organisationen ein vielfältiges Angebot für die Eppelborner Kinder zur Verfügung. So gab es viele Kreativangebote, Wettkämpfe und Spiele zu entdecken.

Darüber hinaus gab es viele kulinarische Leckereien. Neben Crêpes, Rostwurst, Pizza, Kaffee und selbstgemachtem Kuchen, gab es am Fair Trade Info-Stand der Gemeinde Eppelborn fair gehandelte Bananen und fairen Kakao, was den Kindern sehr schmeckte. Zusätzlich gab es zahlreiche Informationen über eine faire Weltwirtschaft und eine Plakatausstellung über die Gefahren von Plastik im Meer und die daraus folgende verheerende Umweltverschmutzung.

Das Bühnenprogramm am Nachmittag konnte sich dieses Jahr sehen lassen: So sorgte der Kinderzauberer „Kalibo“, gepaart mit intelligentem Humor und einer erfrischenden Portion Selbstironie für verblüffende Zauberkunst bei Jung und Alt.

Die Tanzschule Bootz-Ohlmann begeisterte mit einer Tanzshow, bei welcher die Kinder zum Mittanzen aktiv mit eingebunden wurden.

Am späteren Nachmittag spielten die Bands „One Seven“ um die Sängerin Maxine mit einem Pop und Rock Potpourri auf und zum Abschluss sorgte „Worldtrip“ mit einem tollen Akustik Set und eigenen Interpretationen bekannter Songs für tolle Stimmung auf dem Eppelborner Marktplatz.

Herzlich bedanken möchte sich die Gemeinde Eppelborn bei allen engagierten Vereinen, Organisationen und Helfern ohne deren Unterstützung dieses fantastische Familienfest nicht möglich gewesen wäre:

Musikverein „Harmonie“ Wiesbach, Tanzschule Bootz-Ohlmann, Familien-Beratungszentrum-Illtal, Rothenbergschule in Dirmingen, Tischtennisfreunde Eppelborn, Modellfluggruppe Eppelborn, Junge Union Eppelborn, DLRG Jugend Eppelborn, Partnerschaftsvereins Eppelborn-Finsterwalde, Turnverein Eppelborn, Jugend Rot Kreuz Eppelborn, Schützengilde Tell Mangelhausen 1909 e. V., Kinder-Not-Hilfe-Saar e.V., SPD Ortsverband Eppelborn, Fairtrade-Steuerungsgruppe Gemeinde Eppelborn.
34_Tag der Jugend B01.jpg

34_Tag der Jugend B02.jpg

34_Tag der Jugend B04.jpg

34_Tag der Jugend B05.jpg

34_Tag der Jugend B06.jpg

34_Tag der Jugend B07.jpg

34_Tag der Jugend B08.jpg

34_Tag der Jugend B09.jpg

34_Tag der Jugend B10.jpg

34_Tag der Jugend B11.jpg

34_Tag der Jugend B12.jpg

34_Tag der Jugend B14.jpg

34_Tag der Jugend B15.jpg

34_Tag der Jugend B16.jpg

34_Tag der Jugend B16.jpg

34_Tag der Jugend B17.jpg

34_Tag der Jugend B19.jpg

34_Tag der Jugend B20.jpg

TagderJugend2018_B12.jpg

TagderJugend2018_B8.jpg