Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 14 / Pressemitteilung zum Bürgerworkshop „Zukunft des Wochenmarkts – Wochenmarkt der Zukunft“

Pressemitteilung zum Bürgerworkshop

„Zukunft des Wochenmarkts – Wochenmarkt der Zukunft“

Ein attraktiver Wochenmarkt ist ein Aushängeschild für eine ländliche Gemeinde. Er ist ein Ort der Begegnungen und des Austausches, ermöglicht die Versorgung mit frischen, regionalen und saisonalen Lebensmitteln und kann eine Plattform für Handwerker, Künstler und Händler verschiedenster Waren sein. Durch ein abwechslungsreiches und interessantes Angebot in Verbindung mit lokalen Gewerbetreibenden und Gastronomen kann ein bunter Mix geschaffen werden, der Bürgerinnen und Bürger, aber auch Besucher von auswärts anspricht und so die Ortsmitte belebt. Die Gemeinde Eppelborn möchte sich daher mit dem Wochenmarkt in der Ortsmitte neu auseinandersetzen. Moderiert vom Zentrumsmanagement findet am Dienstag, dem 16.04.2019 um 18:30 Uhr ein Bürgerworkshop im großen Saal des big Eppel statt. Im Rahmen der Veranstaltung sind alle interessierten und engagierten Bürgerinnen und Bürger sowie die Gewerbetreibenden der Gemeinde Eppelborn eingeladen, gemeinsam über die künftige Entwicklung des Eppelborner Wochen¬marktes nachzudenken. Es sollen Ideen und Anregungen gesammelt, Stärken und Schwächen der aktuellen Situation dargestellt und Entwicklungspotential aufgezeigt werden. Positive Impulse können insbesondere dann gesetzt werden, wenn Wünsche und Anregungen der Betroffenen geäußert, gesammelt und ausgewertet werden, um diese bei Entscheidungen einfließen zu lassen. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset freut sich über eine rege Beteiligung.

Eppelborn, den 3. April 2019