Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 31 / Schäfchen-Labyrinth als besondere Attraktion auf Finkenrech

Schäfchen-Labyrinth als besondere Attraktion auf Finkenrech


Landrat Sören Meng hat mit Unterstützung begeisterter Kinder zusammen mit dem Ersten Beigeordneten der Gemeinde Eppelborn, Berthold Schmitt, das beliebte Maislabyrinth im Freizeitzentrum Finkenrech eröffnet. Im vergangenen Jahr lockte es weit über 3.000 Besucher an.
Auf der rund einem Hektar großen Fläche führen zwischen dichten Maispflanzen verschlungene Pfade durch das Labyrinth. Das Besondere ist, dass sich die Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen in jedem Jahr ein neues Motiv für die Wegeführung einfallen lässt. Hierbei spielen vor allem die Themen Natur und Heimat eine große Rolle. Im vergangenen Jahr war es ein Traktor, in diesem Jahr ist es ein Schaf mit seinem Lamm, das ins Maisfeld gemäht wurde. Besucher des Labyrinths können an insgesamt zehn Stationen Informationen rund um das Thema „Schafe“ sammeln und damit im Anschluss an einem Gewinnspiel teilnehmen. In diesem Jahr werden laut Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen tolle Freizeit-Angebote im Landkreis Neunkirchen verlost: Familieneintrittskarten in den Neunkircher Zoo, das Kombibad „Die Lakai“, „Gondwana – Das Praehistorium“ und das Schulmuseum, Bowlen im Centrum für Freizeit und Kommunikation, einen Tag Grillhüttennutzung auf Finkenrech sowie eine Patenschaft für ein Webertal-Alpaka.
Mit dem Labyrinth bietet der Landkreis Neunkirchen bereits zum neunten Mal ein Highlight auf Finkenrech, das Kindern wie auch Erwachsenen eine Menge Spaß bietet und den Entdeckergeist weckt. Das Labyrinth ist täglich geöffnet und kostenfrei zugänglich.

Nähere Informationen:
Tourismus- und Kulturzentrale des Landkreises Neunkirchen, Am Bergwerk Reden 10, 66578 Schiffweiler, Tel.: 06821 / 972920, www.finkenrech.de, E-Mail: info@finkenrech.de

31_Labyrinth  (Andere) (Andere).jpg

31_Labyrinth 2019 Fotonachweis CAD Werkstatt (Andere) (Andere).jpg
Foto: Landrat Sören Meng mit einer Gruppe von Kindern
(Jasmin Alt)
Luftaufnahme: CAD Werkstatt