Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 37 / Hervorragender Platz für die Betriebsmannschaft der Gemeinde Eppelborn beim 8. Saarland-Staffel-Triathlon

Hervorragender Platz für die Betriebsmannschaft der Gemeinde Eppelborn beim 8. Saarland-Staffel-Triathlon

 

Das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport veranstaltete in Zusammenarbeit mit der Saarländischen Triathlon-Union, den LTF Marpingen und der Stadt Lebach in Lebach den 8. Saarland-Staffel-Triathlon. Zu den Wettkämpfen waren Teams zu je drei Personen aus allen saarländischen Kommunen, den Landkreisen, dem Regionalverband, den Behörden sowie Vereins-, Hobby- und Betriebsmannschaften eingeladen. Jedes Teammitglied absolvierte dabei jeweils eine der drei Triathlon-Disziplinen.

Um 12.00 Uhr fiel der Startschuss zum 200 m Schwimmen im Hallenbad Lebach. Danach ging es auf 15,2 km Mountainbike-Strecke im angrenzenden Waldgebiet und schließlich auf die ca. 6 km Laufstrecke durch das Lebacher Stadtgebiet. Gewertet wurden in den Kategorien Damen, Herren und Mixed-Mannschaften. Auf der Bühne des Festzeltes der „Grünen Woche“ auf dem Marktplatz in Lebach fand nach etlichen spannenden Wettkämpfen bei idealem Wettkampfwetter die Siegerehrung statt. Gesamtsieger wurde das Herren-Team der Gemeinde Tholey, gefolgt von dem DLRG-Team Gresaubach sowie dem Mixed-Team ONS, die mit Sachpreisen geehrt wurden.

Einen hervorragenden Platz im oberen Mittelfeld (27. Platz in der Gesamtwertung von 64 gestarteten Mannschaften bzw. 16. Platz der 26 reinen Männer-Teams) erreichte die Betriebsmannschaft der Gemeinde Eppelborn mit Christian Ney (Erster Beigeordneter), Sascha Pittner (Leiter Baubetriebshof) und Christoph Sander (Hellbergbad).Für sie gab es, wie für jeden Teilnehmer und jede Teilnehmerin, die saarländische Triathlon-Medaille. Im Anschluss an die Siegerehrungen lud das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport alle Teilnehmer und Gäste zu einer After-Triathlon-Party ein.

Die Bürgermeisterin der Gemeinde Eppelborn Birgit Müller-Closset gratuliert dem Eppelborner Wettkampfteam für seinen ganz besonderen Erfolg beim kommunalen Saarland-Staffel-Triathlon in Lebach.

37_Kommunaler Triathlon Lebach Foto 1.jpg

37_Kommunaler Triathlon Lebach Foto 2.jpg
Fotos: Gemeinde Eppelborn