Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 41 / Ein geselliger Nachmittag für die Wiesbacher Senioren

Ein geselliger Nachmittag für die Wiesbacher Senioren


Gemeinsam mit dem Ortsrat Wiesbach richtete der Musikverein Harmonie Wiesbach e.V. auch in diesem Jahr den Seniorennachmittag im Gemeindebezirk Wiesbach aus, zu dem alle Bürgerinnen und Bürger ab dem 70. Lebensjahr eingeladen waren. Bei der Eröffnung konnte Ortsvorsteher Stefan Löw neben Bürgermeister Dr. Andreas Feld auch die Vorsitzende des Seniorenbeirates Monika Wahl begrüßen. Viele Senioren waren der Einladung gefolgt um gemeinsam einen gemütlichen und geselligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen zu verbringen. Einige Besucher hatten neben der Unterstützung durch Angehörige die Hilfe vom Deutschen Roten Kreuz, Ortsverein Wiesbach, in Anspruch genommen, um den Seniorennachmittag besuchen zu können.

Für Schwung und gute Laune sorgten neben den Habacher Heroldsingers auch die Bubacher Dorfdudler mit ihren musikalischen Darbietungen. Zwischen den Beiträgen blieb den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern genügend Zeit zum „Sprooche und Verzeele“. Im Anschluss wurden unter allen Anwesenden drei Römertaler durch die Glücksfee Monika Wahl verlost.

Die Grüße der Gemeinde überbrachte Bürgermeister Dr. Andreas Feld, der den Senioren für ihr langjähriges Engagement und Wirken am gesellschaftlichen Leben in Wiesbach dankte. Die Erfahrung und das Wissen der älteren Mitbürger seien wertvoll und unverzichtbar für unser Gemeinwesen, machte Dr. Feld bei seinem Besuch deutlich.
41_SeniorennachmittagWi_Bild1.jpg

41_SeniorennachmittagWi_Bild2.jpg