Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 40 / 24. ITENGA-Cup 2019 Ringerjugendturnier des Kraftsportvereins Wiesbach überzeugte

24. ITENGA-Cup 2019
Ringerjugendturnier des Kraftsportvereins Wiesbach überzeugte


Ende September boten mehr als 160 Sportler/innen und Athleten jede Menge spannende Kämpfe im Rahmen des 24. ITENGA-Cups 2019. Die Ringerjugend der C, D und E Jahrgänge aus allen saarländischen Vereinen, sowie Rheinland-Pfalz, Baden-Würthemberg und des benachbarten Frankreich hatten sich bestens vorbereitet und präsentierten einem interessierten Publikum in der Wiesbachhalle faszinierende Einlagen ihres Könnens. Ausrichter des überregional bekannten Ringerjugendturniers war der Kraftsportverein „Herkules“ Wiesbach e.V..

Weit über 260 Kämpfe fanden auf drei Matten in der Wiesbachhalle statt. Gerungen wurde dabei im freien Stil. Seit dem frühen Sonntagmorgen stand das Ringerjugendturnier bis zum späten Nachmittag unter fairen und sportlich hochklassigen Wettkämpfen der Athleten aller Gewichtsklassen. Durch Schulterniederlage oder nach Punkten hatten sich die Sieger in mehreren Poolkämpfen durchgesetzt. Die Junioren hatten dabei zwei Runden zu je zwei Minuten zu überstehen.

Bürgermeister Dr. Andreas Feld betonte, dass ihm die Unterstützung des Vereinslebens ein besonderes Anliegen sei. Dabei kommt den Vereinen nicht nur eine wichtige Rolle bei der Förderung der Jugendlichen zu, sondern sie zeigen auch Wege auf, wie man freie Zeit sinnvoll gestalten kann. Herr Feld dankt dem Vorsitzenden des KSV Wiesbach, Mathias Ziegler und seinem Team, für die reibungslose Durchführung der Wettkämpfe und Bewirtung der zahlreichen Zuschauer, Teilnehmer und Wettkampfleiter.

Die Vereinsplatzierungen im Überblick:

C-Jugend.
1.    ASS Saargemünd
2.    Maizieres les Metz
3.    KSV Wiesbach

8.    KSV Eppelborn

D-Jugend.
1.    JSK Strasbourg
2.    ASV Hüttigweiler
3.    AC Heusweiler

9.    KSV Wiesbach
E-Jugend.
1.    JSK Strasbourg
2.    KV Riegelsberg
3.    AC Heusweiler

6.    KSV Wiesbach

13.    KSV Eppelborn
40_ItengaCup2019_Bild1.jpg

40_ItengaCup2019_Bild2.jpg

40_ItengaCup2019_Bild3.jpg

40_ItengaCup2019_Bild4.jpg