Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2019 / KW 40 / Ernennung von Dr. Andreas Feld und letzte Gemeinderatssitzung für Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset

Ernennung von Dr. Andreas Feld und letzte Gemeinderatssitzung für Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset


Viele Zuschauer verfolgten im festlich hergerichteten Saal von big Eppel die letzte Gemeinderatssitzung von Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und die Ernennung von Dr. Andreas Feld zum zukünftigen Bürgermeister der Gemeinde Eppelborn.

Der Bürgermeisterwechsel zum 1. Oktober 2019 ist für beide ein ganz besonderes Ereignis. Nach einstimmig gefassten Beschlüssen war am Sitzungsende der Zeitpunkt gekommen, dass Birgit Müller-Closset ihren Nachfolger mit einem offiziellen Akt ins Amt berief. Aus den Händen der amtierenden Bürgermeisterin erhielt Dr. Andreas Feld die repräsentative Ernennungsurkunde, die ihn vom 01. Oktober 2019 bis zum 30. September 2029 zum Rathauschef macht. Danach erhielt die Bürgermeisterin aus den Händen des Ersten Beigeordneten, Christian Ney, ihre Urkunde über ihre Ruhestandsversetzung.

Jürgen Nürnberger, Sprecher der Ortsvorsteher der acht Ortsteile der Gemeinde Eppelborn, beschrieb in seinen Grußworten die Runde der Ortsvorsteher als überparteiliche Gemeinschaft. An Müller-Closset gewandt bescheinigte er ihr, dass es nicht immer einfach war, sie aber immer ein offenes Ohr für die Belange der Ortsteile gehabt hatte. Heftige Wortwechsel gingen hin und her und haben die Arbeit im Rat nie langweilig werden lassen, so Nürnberger. Gleichzeitig wünschte er Dr. Andreas Feld für sein neues Amt alles Gute.
Der CDU-Fraktionsvorsitzende, Christian Ney bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement von Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset als Orts- und Gemeinderatsmitglied sowie als Ortsvorsteherin von Wiesbach, bevor sie am 16.08.2012 als erste Frau das Amt der Bürgermeisterin übernahm.
Stefan Löw, als Sprecher der SPD-Ratsfraktion machte bei seinem Grußworten deutlich, dass in der Amtszeit von Müller-Closset zahlreiche Projekte angestoßen und umgesetzt worden. In allen acht Ortsteilen wird sie deutliche Spuren hinterlassen.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset dankte in ihren Schlussworten den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen und Organisationen, mit denen sie viele positive Gespräche führen konnte. Sie blicke auf eine sehr positive Zeit im Eppelborner Rathaus zurück und sei der festen Überzeugung, dass ihre Arbeit für eine nachhaltige, kinder- und familienfreundliche, energie- und umweltfreundliche Kommune von ihrem Nachfolger fortgeführt wird.

Der 46-jährige Verwaltungsjurist Dr. Andreas Feld hat sein Amt als Bürgermeister der Gemeinde Eppelborn zum 01. Oktober 2019 angetreten. Herr Feld freut sich auf seine neuen Aufgaben und auf die Umsetzung seiner Ideen für die Gemeinde.

40_Gemeinderat und Amtsuebergabe Burenz DSC_7550 (Large).jpg

40_Gemeinderat und Amtsuebergabe Burenz DSC_7735 (Large).jpg

40_Gemeinderat und Amtsuebergabe Burenz  DSC_7868 (Large).jpg

40_Gemeinderat und Amtsuebergabe Burenz  DSC_7964 (Large).jpg

40_Gemeinderat und Amtsuebergabe Burenz  DSC_7494 (Large).jpg


Fotos: Burenz