Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 12 / Die Gemeinde Eppelborn trauert um Manfred Klein

Die Gemeinde Eppelborn trauert um Manfred Klein

Am Sonntag haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Manfred Klein, Ortsvorsteher von Dirmingen, nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Manfred Klein war seit mehr als 20 Jahren kommunalpolitisch aktiv.

Er saß seit 1999 im Ortsrat Dirmingen, war von 2004 bis 2006 stellvertretender Ortsvorsteher und wurde am 9. November 2006 erstmals zum Ortsvorsteher des Gemeindebezirks Dirmingen gewählt. In den Jahren 2014 bis 2019 war er zudem Beigeordneter der Gemeinde Eppelborn, war von 2004 bis zuletzt Gemeinderatsmitglied. Sein großes Engagement galt auch dem Kulturverein Dirmingen, dem er mehr als 20 Jahre vorstand. Unter dem Motto „Einer für alle, alle für Einen“ stand er an der Spitze des Vereins, war Mitorganisator von Kirmes, mittelalterlichem Weihnachtsmarkt, Derminga Wald- und Folxfeschd und vielem mehr.

Für die Bevölkerung war er als „Manne“ immer Ansprechpartner für ihre Sorgen und Nöte.

„Wir verlieren in Manfred Klein  einen Menschen, der sich in besonderem Maße für unsere Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat. Er wird uns allen fehlen.


 

NACHRUF

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass am 15. März 2020
Manfred Klein
im Alter von 68 Jahren verstorben ist.
Manfred Klein war seit mehr als 20 Jahren kommunalpolitisch aktiv. Er war seit 1999 im
Ortsrat Dirmingen, von 2004 bis 2006 stellvertretender Ortsvorsteher und danach 14 Jahre
Ortsvorsteher des Gemeindebezirks Dirmingen. In den Jahren 2014 bis 2019 war er zudem
Beigeordneter der Gemeinde Eppelborn. Mehr als 16 Jahre war Manfred Klein Mitglied im
Gemeinderat Eppelborn. Sein großes Engagement galt auch dem Kulturverein Dirmingen, dem
er 20 Jahre vorstand.
Manfred Klein war eine hochgeschätzte Persönlichkeit. Mit seinem engagierten und
aufgeschlossenen Wesen hat Herr Klein größte Wertschätzung erfahren. Wir verlieren in
Manfred Klein einen Menschen, der sich in besonderem Maße zum Wohle des Gemeinwesens
eingesetzt hat. Er wird uns allen fehlen.
Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.
Eppelborn, im März 2020
 
Gemeinde Eppelborn
Dr. Andreas Feld
Bürgermeister

Gemeindebezirk Dirmingen
Frank Klein
 Stellv. Ortsvorsteher