Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 16 / Der Bürgermeister informiert - Bürgerbus in Eppelborn soll für individuelle Mobilität sorgen

Der Bürgermeister informiert

Bürgerbus in Eppelborn soll für individuelle Mobilität sorgen

Insbesondere für die älteren Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde freue ich mich, dass wir als eine von sieben Kommunen ausgewählt worden sind, am Projekt „Bürgerbus“ teilzunehmen. Für uns bedeutet das, ein passgenau auf die Bedürfnisse der Fahrgäste abgestimmtes Konzept zu erstellen. An unserer Seite steht dabei die erfahrene Agentur Landmobil. Gefördert wird das Projekt mit bis zu 35.000 Euro. Von Anfang an wollen wir die Zielgruppe integrieren, um eine große Akzeptanz zu erreichen. Ich hoffe, dass sich viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für dieses Projekt finden werden. Wichtig ist mir zu betonen, dass es sich beim Bürgerbus nicht um eine Konkurrenz zum bestehenden Angebot handelt. Wir haben die einmalige Chance, damit die Mobilität unserer älteren Bevölkerung weiter zu verbessern. Lassen Sie uns gemeinsam anpacken für Eppelborn!

Ihr Bürgermeister
Dr. Andreas Feld