Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 16 / Der Bürgermeister informiert - Weitere Senkungen bei den Kita-Gebühren sorgen für finanzielle Entlastung

Der Bürgermeister informiert

Weitere Senkungen bei den Kita-Gebühren sorgen für finanzielle Entlastung

Eine gute Nachricht gibt es für alle Eltern, deren Kinder unsere kommunalen Kindertageseinrichtungen in Bubach-Calmesweiler, Hierscheid und Dirmingen besuchen. Im Rahmen des „Gute-Kita-Gesetzes“, das Ende 2018 von der Bundesregierung verabschiedet wurde, werden die Elternbeiträge weiter schrittweise gesenkt. In drei Stufen wird dabei der Elternanteil dann um die Hälfte reduziert sein. Mussten Eltern im Jahr 2018/19 noch 105,00 Euro für einen Regelplatz bezahlen, werden es ab dem kommenden Kindergartenjahr 2020/21 noch 80,00 Euro sein – eine sehr deutliche und spürbare Entlastung für Familien.

Ihr Bürgermeister
Andreas Feld