Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 17 / Hermann Gihl feierte seinen 70. Geburtstag

Hermann Gihl feierte seinen 70. Geburtstag

Nicht im großen Rahmen, sondern aufgrund der Corona-Pandemie im engsten Familienkreis feierte Hermann Gihl, Bauunternehmer aus Bubach-Calmesweiler am vergangenen Samstag seinen runden Geburtstag. Vor mehr als 45 Jahren startete er gemeinsam mit seiner Frau Gertrud Gihl die gemeinsame Unternehmertätigkeit. Das Paar stieg damals in den Familienbetrieb ein und übernahm diesen im Jahr 1977. Aus den Anfängen dieses Betriebes, der Heizöl, Kohle und Baustoffe transportierte, entstand im Verlauf der letzten Jahrzehnte eine Unternehmensgruppe, die in den Bereichen Abbruch, Tiefbau, Deponie, Entsorgung und Natursteinwerke erfolgreich tätig ist. Dank ständiger innovativer Ideen und vorbildlichem Arbeitseinsatz sowie tatkräftiger Unterstützung ihrer Söhne Martin und Matthias entwickelten sich ihre Betriebsstätten nicht nur in Eppelborn, sondern an verschiedenen Standorten im Saarland und der angrenzenden Pfalz zu einem mittelständigen Unternehmen mit rund 70 Mitarbeitern. Die Gihl-Gruppe feierte 2017 ihr 70-jähriges Firmenjubiläum. Bürgermeister Andreas Feld gratuliert Hermann Gihl aus der Ferne, persönlich, verspricht er, wird dies, sobald es möglich sein wird, natürlich nachgeholt.


Bereits Anfang des Jahres besuchte Bürgermeister Andreas Feld die Familie Gihl (Archivfoto)