Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 18 / Deutsch-französischer Jugendaustausch abgesagt

Deutsch-französischer Jugendaustausch abgesagt

Seit mehr als 30 Jahren gehört der Austausch mit der Eppelborner Partnerstadt Outreau im Département Pas-de-Calais  zum festen Bestandteil des Sommerferienprogramms der Gemeinde. Viele Freundschaften zwischen Jugendlichen aus Deutschland und Frankreich sind durch dieses Angebot, das im vergangenen Jahr sein 30. Jubiläum feierte, inzwischen entstanden. Terminiert war der Austausch in diesem Jahr für Ende Juli. Doch die aktuelle Situation hat das Jugendbüro der Gemeinde Eppelborn jetzt dazu veranlasst, den Austausch schweren Herzens abzusagen. Es sei nicht vorauszusehen, wie sich die Corona-Pandemie weiter auswirkt. Jetzt wird in Eppelborn und Outreau die Hoffnung auf einen Austausch im kommenden Jahr gesetzt. Jugendliche, die bereits für den diesjährigen Austausch angemeldet waren, werden persönlich benachrichtigt.