Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 26 / Der Bürgermeister informiert - Weitere Bauprojekte abgeschlossen – Anpacken für Eppelborn

Der Bürgermeister informiert

Weitere Bauprojekte abgeschlossen – Anpacken für Eppelborn

Auch in dieser Woche kann ich von weiteren Baufortschritten in unserer Gemeinde berichten. So konnte die Erneuerung des Fliesenbelags im Sanitärbereich der Grundschule Bubach in dieser Woche abgeschlossen werden. Die Erneuerung der Linoleumbeläge in den Klassenräumen sowie im Flur ist in den Sommerferien terminiert. Nicht nur in Bubach, auch in Wiesbach, Dirmingen und Eppelborn werden die Kinder nach den großen Ferien die neuen Böden vorfinden. Alle Maßnahmen sollen zum Schulstart im August abgeschlossen sein. Damit ist ein weiterer, wichtiger Schritt in der Verbesserung der Schulgebäude in unserer Gemeinde getan. Ich danke allen Beteiligten für ihre Arbeit! Am Mittwochabend hat die Lenkungsgruppe getagt und wichtige Weichen für die Weiterentwicklung unserer Eppelborner Ortsmitte gestellt. Mit dem Protokoll der Sitzung kann nun bei der Unteren Bauaufsicht der Abbruchantrag für das Objekt Rathausstraße 5  gestellt werden. Danach erfolgt die Ausschreibung, die Vergabe und in diesem Jahr noch der Abbruch. Ebenfalls auf den Weg gebracht wurde die Sanierung des Glasdaches im Bereich der Sparkasse. Auch hier kann nun nach der Sitzung der Förderantrag beim Saarländischen Ministerium für Inneres, Bauen und Sport gestellt werden. Unser Baubetriebshof wartet auf die Lieferung der Inklusionsschaukel. Sie wird auf den Marktplatz kommen, der im kommenden Jahr umgestaltet wird. Wir packen es an - gemeinsam für unser Eppelborn.