Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 31 / Der Wunschbaum

31_TitelseiteINFO (Gross).jpgDer Wunschbaum

In dieser Woche wollen wir bei unseren Leserinnen und Lesern Vorfreude auf einen ganz besonderen Wanderweg in unserer Gemeinde wecken. Mit seinen 1,6 Kilometern ist der Weg am Kreckelbach mit Sicherheit eine der kürzesten Wanderrouten in der Gemeinde Eppelborn. Doch das, was alles auf die Wanderer zwischen Wiesbach und Mangelhausen wartet, braucht seine Zeit, um entdeckt zu werden. Obstbäume, Vogelhäuschen, Schautafeln, witzige und nachdenklich stimmende Skulpturen, dazu ein Wunschbaum, der nach dem Berganstieg auf die Besucher wartet, all das hat der Wiesbacher Bürger Peter Prinz in den vergangenen Jahren geschaffen, um seine Mitmenschen zu erfreuen. An zahlreichen Stellen laden Ruhebänke zum Genießen der Natur ein, der Weg ist barrierefrei und generationenübergreifend!  Der größte Wunsch des Initiators: Nachahmer finden. Kommende Woche stellen wir den Weg mit zahlreichen Bildern hier im Nachrichtenblatt vor.
31_Titelseite Kreckelbach (Gross).jpg