Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 32 / Kinder- und Jugendbüro Eppelborn: Kreativ-Workshop voller Erfolg!

Kinder- und Jugendbüro Eppelborn: Kreativ-Workshop voller Erfolg!

Ferienaktivitäten in Corona-Zeiten, wie das geht, zeigt das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Eppelborn. Gleich drei Kreativ-Workshops sorgten in der vierten Woche der Sommerferien bei den Mädchen und Jungen aus der Gemeinde für Abwechslung und viel Spaß. Mit den unterschiedlichsten Materialien wurden im Freien viele Unikate gefertigt, die sicher in den Familien noch lange an diese besonderen Ferien erinnern werden. Am Montag startete die Workshop-Woche unter dem Motto „Werken mit Holz“. Mit Laubsägen bewaffnet ging es an die Sperrholzplatten. Das Ergebnis: Holztiere in den unterschiedlichsten Größen. Ein hohes Maß an Kreativität forderte der Workshop „Gestalten mit Mosaik“. Mit den vielen bunten Steinchen verwandelten sich Tontöpfe und Aufbewahrungsboxen in kleine Kunstwerke. Die Woche endete am Freitag mit der Schmuckwerkstatt. Hier entstanden in unterschiedlichen Flechttechniken, die von den Kindern schnell erlernt wurden, Freundschaftsarmbänder und Schlüsselanhänger.  Selbst  das heiße Sommerwetter mit Temperaturen von mehr als 30 Grad hinderte die Kinder nicht an der Teilnahme – das Angebot war an allen drei Tagen ausgebucht.
„Ich freue mich, dass wir den Kindern in der Gemeinde trotz der Corona-Pandemie ein Ferienprogram anbieten konnten.  Mit Abstand, Hygiene und einer begrenzten Teilnehmerzahl konnten die Mädchen und Jungen Normalität erleben. Ich danke unserer Jugendpflegerin Kathrin Ring für ihre tollen Ideen und die Umsetzung“, erklärt Christian Ney, Erster Beigeordneter der Gemeinde Eppelborn. Für alle Bastelfreunde hatte sie zudem zahlreiche Basteltüten mit Materialien, unter anderem für Vogelhäuschen gepackt, die ebenfalls sehr begehrt beim Eppelborner Nachwuchs sind.

32_Kreativ Workshop 1 (Large).jpg

32_Kreativ Workshop 2 (Large).jpg

32_Kreativ Workshop 3 (Large).jpg

32_Kreativ Worksop 4 (Large).jpg