Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Navigation

Sie sind hier: Startseite / Mein Eppelborn / Presse / Presse 2020 / KW 38 / Aktion STADTRADELN – weiterhin zählt jeder Kilometer

Aktion STADTRADELN – weiterhin zählt jeder Kilometer

Nicht vergessen: Gewinnspiel verspricht tolle Preise

Noch bis zum 26. September 2020 heißt es in der Gemeinde Eppelborn wieder „Kräftig in die Pedale treten“ für den Klimaschutz. Die Aktion hat zum Ziel, den Alltagsradverkehr in der Gemeinde zu stärken und den Menschen bewusst zu machen. Immer mehr Menschen entscheiden sich dazu, ihr Auto einfach mal stehen zu lassen und mit dem Fahrrad oder E-Bike Eppelborn und die Umgebung zu erkunden.
Gemeinsam, da sind sich die Initiatoren von STADTRADELN einig, macht das noch viel mehr Spaß. Deshalb rufen sie auch in diesem Jahr bundesweit zum Umstieg auf das Fahrrad auf. Wichtig: Jeder Kilometer zählt!

Teilnehmen können alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Eppelborn, Menschen mit einer Arbeitsstelle in der Gemeinde Eppelborn oder Mitglieder eines Vereins in der Kommune.

Um bei der Aktion STADTRADELN Kilometer für die Gemeinde sammeln zu können, ist eine Anmeldung wichtig! Das geht  auch noch nach dem offiziellen Start!
•    Schnell noch anmelden und möglichst viele Kilometer mit dem Rad zurücklegen!
•    Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.stadtradeln.de/eppelborn
•    Informieren und anmelden kann man sich auch bei der Koordinatorin Natali Darlagianni unter (06881)89 60 686
Die bundesweite Kampagne findet zum fünften Mal im Saarland statt und wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Energie unterstützt und gefördert.

Unser Gewinnspiel:
Unter dem Motto „Schickt uns eure schönsten Fahrradmomente!“ suchen wir die kreativsten und originellsten Fotos von Euren Fahrradmomenten. Egal, ob allein oder in der Gruppe, mitten auf der Straße oder an einem Feldweg, ob bei Regen oder Sonnenschein – lasst uns teilhaben an Euren Raderlebnissen! Schickt Euer Bild an unseren WhatsApp Dienst der Gemeinde: (06881)969-158, per E-Mail an: stadtradeln@eppelborn.de oder auf  Facebook „Stadtradeln Eppelborn“ über den Messenger. Einsendeschluss in der 26.09.2020

38_Stadtradeln.jpg