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Information über die Verarbeitung Ihrer Daten als Bewerberin oder Bewerber durch die Gemeinde Eppelborn im Rahmen von Verfahren zur Stellenbesetzung

 

Datenerfassung

Mit Ihrer Bewerbung werden durch uns folgende personenbezogene Daten erfasst: Name, Vorname, Titel, Geburtsdatum, Privatadresse, private Telefonnummer/E-Mail.

Aus Ihren Bewerbungsunterlagen erfassen wir das Bewerbungsschreiben, den Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, ggf. den Nachweis über eine Schwerbehinderung etc..

 

Ihre Daten werden ausschließlich für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle innerhalb des Unternehmens verwendet und nur durch die hierzu befugten Personen an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen innerbetrieblichen Stellen weitergeleitet.

 

Gegebenenfalls sind Ihre Daten von uns im Fall einer Konkurrentenklage offenzulegen.

 

Abweichend davon ist eine Verwendung der Bewerbungsunterlagen für andere Zwecke als die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle nur möglich, wenn Sie uns hierfür ausdrücklich Ihre Einwilligung erteilen. Sollten Sie hiervon Gebrauch machen wollen, benötigen wir eine schriftliche Einwilligungserklärung.

 

Nach Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre persönlichen Daten grundsätzlich automatisch gelöscht, es sei denn, dass gesetzliche Bestimmungen einer Löschung entgegenstehen bzw. die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist.

 

Abweichend davon ist eine längere Speicherung nur möglich, wenn Sie hierfür ausdrücklich Ihre Einwilligung erteilt haben. Sollten Sie hiervon Gebrauch machen wollen, benötigen wir eine schriftliche Einwilligungserklärung.

 

Datensicherheit

Um die von Ihnen erhobenen Daten vor Manipulationen und unberechtigten Zugriffen zu schützen, haben wir diverse technische (wie Datenverschlüsselung, Programmschutz)  und organisatorische Maßnahmen  (wie Regelungen zur Zugangs-, Zugriffs- und Zutrittsberechtigung) getroffen.

 

Auskunftsrecht und Widerruf

Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder Informationen zur Berichtigung oder Löschung von Daten benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten Herrn Michael Schorr.

Den Widerruf erteilter Einwilligungen können Sie in Textform per E-Mail an: datenschutz@eppelborn.de oder schriftlich an: Gemeinde Eppelborn, z. Hd. des Datenschutzbeauftragten, Rathausstraße 27, 66571 Eppelborn, richten.

 

Spontanbewerbungen, Blindbewerbungen bzw. Initiativbewerbungen:

Bewerbungsunterlagen, die an die Gemeinde Eppelborn gesandt werden, ohne dass eine Ausschreibung für eine offene Stelle vorliegt, werden unverzüglich zurückgesandt bzw. gelöscht. Der Eingang der Bewerbung, der Name des Bewerbers und dessen Kontaktdaten werden drei Jahre lang zum Zweck des Nachweises des Eingangs gespeichert.