Suche
Close this search box.

Weihnachtsmarkt am Schützenhaus Mangelhausen – Essen und Trinken für einen guten Zeck

Die Weihnachtszeit ist genau die richtige Zeit, um dankbar zu sein und das eigene Glück mit seinen Mitmenschen zu teilen. Besonders in Anbetracht der derzeitigen Krisensituationen und ihren Auswirkungen ist es jetzt wichtig denn zu helfen, denen es nicht so gut geht. Wir müssen zusammenhalten, denn gemeinsam können wir viel bewirken. Dies war die Motivation für den kleinen, aber gemütlichen Weihnachtsmarkt, den das Wirteehepaar Brill mit seinem Team am Samstag vor dem zweiten Adventssonntag am Schützenhaus in Mangelhausen veranstaltet hatte. Unter dem Motto: Essen und Trinken für einen guten Zweck galt es, das reichhaltige Angebot des Schützenhauses zu genießen.

Die Schirmherrschaft hatte Bürgermeister Andreas Feld übernommen, der bei seinem Besuch Sabine und Thomas Brill für ihr soziales Engagement dankte und die Aktion mit einer finanziellen Spende unterstützte.

Der Reinerlös der Aktion ging an die Eppelborner Tafelrunde. Die Ehrenamtlichen Helfer der Eppelborner Tafelrunde müssen, wie viele andere Tafeln auch, immer mehr Bedürftige versorgen. Um das zu schaffen, sind sie auf vielfältige Unterstützung angewiesen. Und die fand die Familie Brill bei den Besuchern des Weihnachtsmarktes sowie beim Aktivmarkt Kessler, der Bäckerei Büsch aus Kutzhof, der oil Tankstelle in Humes, der Großwaldbrauerei, der Thaimassage Wiesbach und dem Schützenhaus Tell Mangelhausen, die mit vergünstigten Einkaufspreisen der Speisen und Getränken zum guten Gelingen der Aktion beigetragen hatten. Auch Privatpersonen hatten sich mit Kuchenspenden beteiligt.

Zusammen mit Spenden kam eine stolze Summe von 500 € zusammen, die am 7. Dezember 2022 von der Familie Brill an den Vorsitzenden der Eppelborner Tafelrunde, Karl-Heinz Rau, überreicht wurde.

„Allen Helferinnen und Helfern, Gewerbetreibenden, Vereinen und Privatpersonen danken wir für ihre Unterstützung. Ohne Eure tolle Hilfe wäre die Aktion nicht möglich gewesen“, resümierten Sabine und Thomas Brill mit ihrem Team des Schützenhauses Mangelhausen.

veröffentlicht am 16.12.2022

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner